zu meiner Person

Der Mensch und sein Menschsein fasziniert mich seit ich denken kann. So bin ich auf dem Weg laufend Kontakt-Grenzen neu wahrzunehmen und eigene Begrenzungen zu überschreiten, neue Horizonte anzupeilen und dabei unentdecktes Land zu erfahren.

Ich lebe in einer Partnerschaft. Hin und wieder begleiten wir Jugendliche und Erwachsene in schwierigen Lebenslagen und bieten ihnen zum Ausruhen und zum einfachen Sein offenen Lebensraum an.

Ich sehe mich in einer beratenden Funktion. Jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit wahrzunehmen und zu erleben ist kreativer Auftrag und zugleich Freude. Was braucht es, damit das Gleichgewicht für die Gesundheit gefunden oder wieder hergestellt werden kann?

Mit diesen Fragen im Hintergrund begleite ich Sie gerne.

Reg 1jpg




Gesundheitsphilosophie

Gesundheit zeigt sich in der Möglichkeit selbständig und individuell auf die Herausforderungen aller Lebensbereiche zu reagieren und die eigenen Prozesse der Selbstentfaltung zu fördern.



Ausbildung

Ich hatte das Glück, die Homöopathie direkt und auf ganz praktischem Weg bei der Homöopathin Andrea Glatthard  zu erlernen.

Die Theorie und das Zertifikat erwarb ich parallel dazu an der Clemens von Bönninghausen-Akademie in Deutschland. Im Laufe der Zeit durfte ich reichlich Erfahrung sammeln bei Dr. Dario Spinedi (Homöopathische Krebsbehandlung), leitete das Projekt „Homöopathie im Krankenheim Spiez“, und war angestellt in der Naturheilpraxis Regula Gemperle in Herisau, wo ich Einblick hatte in die Naturheilkunde und deren Behandlungsweise. Gleichzeitig lernte ich die systemische Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger bei Siglinde und Jakob Schneider, Georges Porret, Ero Langlotz und Christl Lieben.

Seit 2008 führe ich eine eigene Praxis.



Weiterbildungen

 • laufend in Oberondiagnostik

 • laufend in Homöopathie (inklusive Supervisionen)

 • laufend systemische Weiterbildungen und Supervisionen bei Christl Lieben und Ero Langlotz



Auswahl von Autorinnen und Autoren, die mich inspirieren


   • Eugen Drewermann • Steven Levine • Monika Renz • Diana Richardson • Christl Lieben • Viktor Frankl

   • Gerald Hüther • Joachim Bauer • Ero Langlotz